Ich möchte an einer Eventfahrt teilnehmen. Was muss ich tun?
Tickets für unsere Eventfahrten sind nur im Vorverkauf erhältlich. Der einfachste Weg ist die Buchung über unseren Onlineshop. Hier können Sie unkompliziert und mit sofortiger Zahlung per Überweisung, Lastschrift, Paypal oder auch Kreditkarte, Ihre Eintrittskarten kaufen. Sie finden den Link zum Onlineshop auch immer in der rechten Spalte jeder Seite. ⇒
Alternativ ist auch in einzelnen Fällen eine Anfrage per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich. Bitte geben Sie immer Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, Personenzahl und gewünschte Fahrt an.
Mündliche bzw. telefonische Reservierung ist aufgrund der Vielzahl an benötigten Daten leider nicht möglich.

Wie erfolgt die Bezahlung?
Sie werden im Buchungsablauf aufgefordert eine Zahlungsmöglichkeit zu wählen. Erst wenn der Zahlungsablauf abgeschlossen ist und wir den Geldeingang verzeichnet haben, wird Ihre Buchung gültig und Ihnen gehen per Mail die Tickets, sowie eine Rechnung zu! Hier können Sie also den fälligen Betrag sofort bezahlen und sogar Ihre Tickets direkt ausdrucken. Die Rechnung ist am Fahrtag, gleichzeitig auch Ihre Eintrittskarte. Bei Onlinebuchungen, werden auch Eintrittskarten verschickt.
Achtung: Sollten Sie keine Tickets nach dem Onlinekauf erhalten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an uns!

Kann ich meine Tickets auch über Bonnticket bzw. Kölnticket kaufen?
Sie können unkompliziert und mit sofortiger Zahlung per Überweisung, Lastschrift, Paypal oder auch Kreditkarte bei Bonnticket, Kölnticket sowie Westticket Ihre Eintrittskarten kaufen.
Hier können Sie den fälligen Betrag sofort bezahlen und sogar Ihre Tickets direkt ausdrucken, oder zuschicken lassen.

Kann ich Tickets auch persönlich abholen?
Ein Kauf von Tickets an der Kasse ist nur während der Öffnungszeiten und nur während der Saison an unserem Ticket Office in Bonn (Brassertufer Am Alten Zoll, Landebrücke 9) möglich.
Auch hier gibt es wieder die weitere Möglichkeit, die Tickets bei den Vorverkaufsstellen von Bonnticket, Könticket oder auch Westticket zu erwerben.

Wird an Bord ein Platz für mich reserviert?
Sie erhalten eine feste Tischreservierung, während der Veranstaltung haben Sie jedoch freie Platzwahl am Tisch. Die Platzierung erfolgt in der Regel zusammen mit anderen Gästen. Wenn Sie für eine größere Gruppe buchen möchten, sorgen wir nach Möglichkeit dafür, dass Sie zusammen sitzen können.

Kann ich mir einen Tisch an Bord vorab aussuchen?
Die Tischeinteilung ist leider nur durch uns möglich. Bei Kölner Lichter und Silvester nehmen wir mit der Buchung zugleich auch die Tischreservierung vor. Je früher die Bestellung erfolgt, desto „besser“ sind quasi die Plätze. Sie erhalten bei den beiden Veranstaltungen die Tischnummer direkt mit der Rechnung.
Bei allen anderen Eventfahrten erfolgt die Tischeinteilung erst nach Abschluss des Ticketvorverkaufs und wird direkt vom Bordpersonal vorgenommen.

Wo beginnen die Themenfahrten in Bonn Alter Zoll?
Die Themenfahrten beginnen IMMER ab/an der Landebrücke 4 (Brassertufer Am Alten Zoll)

Wo beginnen die Themenfahrten in Köln?
Die Themenfahrten beginnen IMMER ab/an der Landebrücke 14 (Konrad-Adenauer-Ufer (Bastei))
Die Rundfahrten (Blauer Montag) beginnen IMMER ab/an der Landebrücke 10 oder 11 (Konrad-Adenauer-Ufer (höhe des Musical Dome))

Ich brauche Tickets als Geschenk. Worauf muss ich achten?
Wenn Sie Eventfahrten-Tickets verschenken möchten, denken Sie bitte an die rechtzeitige Buchung.
WICHTIG! Die Tischreservierung erfolgt immer auf den Namen des Bestellers. Wenn Sie Tickets verschenken, weisen Sie vorsichtshalber darauf hin.

Ein schönes Geschenk sind auch unsere attraktiven Geschenkgutscheine, welche auch für viele unserer Eventfahrten erhältlich sind, oder aber auch als Wertgutschein.
Unsere Geschenkgutscheine erhalten Sie unkompliziert über diesen Link. Die Gutscheine können Sie sofort bezahlen und auch direkt selbst ausdrucken.

Ich habe mein Ticket verloren. Was soll ich tun?
Ohne Ticket erhalten Sie an Bord keinen Einlass, auch wenn Sie die Fahrt ordnungsgemäß bezahlt haben. Wenn Sie Ihre Tickets nicht mehr finden, nehmen Sie auf jeden Fall vorab nochmals Kontakt mit uns auf. Wir können Ihnen dann Ersatztickets ausstellen bzw. zumindest das Bordpersonal vorab informieren.

Ich habe meine Tickets bezahlt, aber noch nicht erhalten. Was ist los?
In der Regel werden Rechnung und tickets innerhalb von Minuten per Mail versendet. Sollten Sie mal keine Tickets erhalten, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam Ordner und wenden Sie sich umgehend an uns.

Kann ich gebuchte Tickets stornieren?
Gebuchte Tickets sind generell vom Umtausch ausgeschlossen.
Bei Drittanbietern:
Bei Bonnticket oder Kölnticket gebuchte Tickets können nur an der Vorverkaufsstelle storniert werden, an der sie gekauft wurden. Die Storno-Bedingungen erfragen Sie bitte direkt bei Bonnticket.
Bei Groupon gebuchte Tickets können nur direkt bei Groupon storniert werden. Die Storno-Bedingungen erfragen Sie bitte direkt bei Groupon.